Montag, 21. August 2017

Buchrezension: Der Kindersammler



Titel: Der Kindersammler
Autorin: Sabine Thiessler
Inhalt:
Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern:
Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren.
Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt – und er ihr.


Rezension:
Der Kindersammler ist das zweite Buch welches ich von Sabine Thiesler gelesen habe.
Das Buch ist einfach nur genial umgesetzt. Die Handlung beginnt in Deutschland, hauptsächlich Berlin, teils aber auch in Hamburg. Spielt dann weiter in Italien, hauptsächlich in der Toscana.

Die Charaktere in diesem Buch sind unheimlich gut gewählt und fügen sich bestens in die Story und die Handlung ein.
Was mich besonders fasziniert hat, waren die Perspektiven aus welchen man die Handlung beobachten konnte.
Einerseits aus der Sicht der entführten Kinder, andererseits aus der Sicht der Eltern die nach ihren verschwundenen Kinder suchen, deren Gefühle und Emotionen ich als Mutter sehr gut nachempfinden konnte.
Und dann die Sicht des Täters auf das Geschehen, was ich persönlich als wirklich heftig empfunden habe und wo ich auch sagen muss, das ist wirklich nichts für schwache Nerven.

Sabine Thiesler hat hier einen, bzw. mehrere Fälle die leider Gottes täglich und jedem zustoßen können genial in Szene gesetzt und so einen wirklich gelungen Roman, man könnte schon fast sagen Thriller zu Papier gebracht.
Sie hat Die Story von Anfang bis Ende komplett ausgereizt. Und das Ende auch eine überraschende Wendung nehmen lassen, die aber, wenn man von Anfang an alle Charaktere gut auf dem Schirm hat, recht schnell zu durchschauen ist.

Mein Fazit:
Ich habe dieses Buch auf Empfehlung eines sehr guten Freundes gelesen (Danke Michi) und ich habe es wirklich verschlungen. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt, ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Der Kindersammler ist wirklich so ein Buch, das ich in jeder freien Minute lesen musste, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.
Ein wirklich gelungenes Buch, das einen echt an seine Grenzen bringt.
Vor allem wenn man selbst Kinder hat.

Von mir gibt es für dieses Buch ★★★★★ von ★★★★★

1 Kommentar:

  1. Hallo <3 Eben habe ich durch Zufall deinen Blog und diese tolle Rezi entdeckt <3 Ich fand den Kindersammler auch einfach nur genial, meiner Meinung nach das beste Buch der Autorin! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen