Freitag, 10. März 2017

Buchrezension: P.S. ich liebe dich - Cecelia Ahern

Autor: Cecelia Ahern
Titel: P.S ich liebe dich.

Inhalt:
Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen. Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

Rezension:
Mit P.S. Ich liebe dich ist Cecelia Ahern wirklich ein Meisterstück gelungen. 
Eine Geschichte, so wunderbar und traurig schön umgesetzt. 
Sie hat es so unglaublich gefühlvoll und doch mit Spannung geschrieben, man fiebert beim Lesen selbst jedem Brief entgegen und kann es kaum abwarten zu erfahren was im nächsten Brief für Holly geschrieben steht.

Ich bin sonst eher weniger die Liebesroman-Leserin, aber P.S. Ich liebe dich hat mich gefesselt und in eine Welt voller Liebe und Gefühl entführt.
Während des Lesens konnte ich unglaublich intensiv mit Holly mitfühlen, denn schließlich kann der Verlust eines geliebten Menschen ja jeden treffen. Und wie wäre es da nicht schön, wenn man noch ein einziges, letztes Jahr mit dem verlorenen Menschen geschenkt bekäme, in dem man jeden Monat eines Jahres so wundervolle Briefe bekommt.

Mein Fazit:
Ich werde das Buch auf jeden Fall noch mal lesen. 
Einfach eine wunderbare Story.
Von mir gibt es dafür 5 Sterne. 🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen